Katholische Kirchengemeinden

St. Laurentius Büsdorf & St. Vinzentius Oberaußem

Startseite

Aktuelles

Gottesdienste

Unsere Kirchen

Seelsorgeteam

Kontakte

Kirchenvorstände

Pfarrgemeinderat

Kindergärten

Interessantes

Archiv

Impressum / Disclaimer

Wallfahrt nach Saragossa vom 09.-16. Oktober 2004
Anläßlich der 1700-Jahrfeier des Oberaußemer Pfarr-patrons folgten 30 Pilger den Spuren dieses Heiligen, der wahrscheinlich im Jahre 304 in Valencia gestorben ist. Doch zunächst ging es per Flug nach Barcelona.

Nach dem Kennenlernen der katalanischen Hauptstadt ging es mit dem Bus nach Huesca, einer kleinen Stadt, die als Geburtsort des heiligen Vinzentius gilt.

Höhepunkt waren aber die Feierlichkeiten zu Ehren der Muttergottes am 13. Oktober in Saragossa, wo Vinzen-tius hauptsächlich als Diakon gewirkt hat.

Von Valencia an der Mittelmeerküste, wo der Legende nach der Leichnam des Heiligen dem Meer übergeben wurde, traten die Pilger am Samstag den 16. Oktober die Heimreise an.

Bilder der Wallfahrt sehen Sie hier...

zurück