Katholische Kirchengemeinden

St. Laurentius Büsdorf & St. Vinzentius Oberaußem

Startseite

Aktuelles

Gottesdienste

Unsere Kirchen

Seelsorgeteam

Kontakte

Kirchenvorstände

Pfarrgemeinderat

Kindergärten

Interessantes

Archiv

Impressum / Disclaimer

Ministrantenfussballturnier 2004
um den Vinzentiuspokal in Oberaußem
Die Messdiener unserer Gemeinden St. Johann-Baptist, St. Laurentius, St. Michael, St. Pankratius, St. Simeon und St. Vinzentius hatten sich am 11. September 2004
im "Werner-Lehmann-Stadion" in Oberaußem zu einem Fussballturnier um den Vinzentiuspokal getroffen. Anlass dazu war der 1.700. Todestag des Oberaußemer Pfarr-patrons.

Rund 100 Messdiener kickten dort um den Vinzentius-Pokal. Aus dem gesamten Pfarrverband waren Mess-diener-Teams gekommen und traten in vier Klassen gegeneinander an. Gespielt wurde auf zwei Kleinfeldern.

Für die richtige Stimmung sorgten die Oberaußemer Cheerleader, die sich aus einer Messdienergruppe ge-gründet hatten. Zur Stärkung gab es selbstgemachte Salate, gegrillte Würstchen und Kuchen.

Auch die Eltern der Messdiener mit Pastor Achim Brennecke spielten als "Dream-Team" gegen eine Pfarr-verbandsauswahl 1:1. Bereits am Morgen gewannen die Altministranten von St. Michael gegen das Kernteam des Weltjugendtages klar mit 5:0.

Anstoß durch unseren Dechanten Achim Brennecke zum Ministran-tenfussballturnier 2004 um den Vinzentiuspokal in Oberaußem.
Weitere Bilder gibt es hier.....
Die Gewinner in den verschiedenen Gruppen lauteten:
Jungen 10 bis 13 Jahre:
1. Platz: St. Johann-Baptist
2. Platz: St. Vinzentius
3. Platz St. Simeon
Mädchen 10 bis 13 Jahre:
1. Platz: St. Laurentius
2. Platz: St. Michael
Gemischt 10 bis 13 Jahre:
1. Platz: St. Vinzentius
2. Platz: St. Michael
3. Platz: St. Laurentius
Gemischt 14 bis 20 Jahre:
1. Platz: St. Vinzentius
2. Platz: St. Michael
3. Platz: St. Pankratius
Für alle Mannschaften gab es einen Pokal und für jede Spielerin und jeden Spieler eine Medaille.
zurück